Selbstdarstellung

Die    Parkinson Selbsthilfe Bremen (PSB), wurde im Dezember 2015 vom 8 Personen gegründet, weil wir nicht im großen Topf untergehen wollen. Wir sind vom Finanzamt Bremen als gemeinnützig, unter der Steuernr.: 60 146 12988, anerkannt.

Wir haben unsere Tätigkeit am 01.01.2016 begonnen, damit Parkinson-Betroffene und ihre Angehörigen einen verlässlichen Ansprechpartner haben. Wir legen großen Wert auf einen engen Kontakt zu den Betroffenen und deren Angehörige, um so besser auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen zu können. Wir hoffen, dadurch die Lebensfreude zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern.

Forschung und Weiterentwicklung der Medizin sind zwar auch sehr wichtig, helfen uns aktuell Betroffenen aber wenig. Für uns ist eine Linderung der akuten Beschwerden entscheidend für mehr Lebensqualität.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Hoppenbank 2-3, 28203  Bremen, (Tel. 69 69 55 74  Bitte anmelden!)

Wir haben z. Zt. 2 Trocken- und 2 Wassergymnastik-Gruppen. Einzelheiten siehe ‚ReHa-Sport‘!      Außerdem veranstalten wir monatlich diverse Unternehmungen. Siehe „Termine“ (jeweils für das laufende Vierteljahr)

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam nach Stapelfeld: